Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich ein Wasserbett anzuschaffen ?

Dann liegt natürlich der Gedanke nahe, erst einmal ein Hotel mit Wasserbetten zu besuchen und ein solches Bett für eine oder auch mehrere Nächte zu testen.

Die Beratung und das Probeliegen in einer Filiale beschränkt sich eben nur auf die Geschäftszeiten, so dass eine ganze Nacht einen besseren ersten Eindruck verspricht.

Auch wenn dies eine absolut nachvollziehbare Strategie ist und einigen Menschen schon geholfen hat, sich gegen oder für ein Wasserbett zu entscheiden, so ist dabei allerdings zu berücksichtigen, dass ein Wasserbett ein sehr individuelles auf die Person zugeschnittenes Produkt ist.

Der Wohlfühlaspekt und der Liegekomfort hängen stark von Beruhigung, Temperatur, Füllmenge und vom System selbst ab.

Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett

Viele einzelne Komponenten müssen stimmen, damit Sie sich auf der Matratze wohl fühlen. Zusätzlich berichten viele Kunden von einer Eingewöhnungszeit, die mehrere Tage bis schon mal 2-4 Wochen dauern kann bis sie die neuen Gegebenheiten als normal eingestuft haben.

Bei einer individuellen und ausgiebigen Beratung im Fachgeschäft sollte auf diese Dinge eingegangen werden, so dass Sie sich ein konkretes Bild davon machen können, wie unterschiedlich sich eine Wassermatratze anfühlen kann und was am besten zu Ihnen passt.

Probeschlafen im Hotel mit Wasserbett hilft nur selten

Ein Wochenende im Hotel mit Wasserbett kann also durchaus eine sinnvolle Ergänzung im Entscheidungsprozess darstellen, sollte aber nicht überbewertet werden und kann keine umfassende Beratung ersetzen.

So mancher hat sich schon aufgrund solcher Erfahrungen gegen ein Wasserbett entschieden, wäre aber vielleicht mit dem zu ihm passenden System sehr glücklich geworden.

Das gleiche gilt übrigens auch für viele Online Käufe, die mal eben am Bildschirm oder am Telefon konfiguriert wurden und dann vor allem auch noch selbst aufgebaut wurden.

Das Bett ist zu klein, die Beruhigung passt nicht und es wurde zu viel Wasser eingefüllt. Dies hat schon manchem Online Kunden den Spaß am Wasserbett verdorben.

100 Tage Umtauschrecht anstatt Probeschlafen im Hotel mit Wasserbett